Mehr Mobilität und Lebensfreude.

Die Mitglieder des Verbandes

Fuss & Schuh bieten Ihnen modernstes Fachhandwerk und herausragende

Qualitätsprodukte – für mehr
Mobilität und Lebensfreude.

Verband Fuss & Schuh | fussundschuh

Generalversammlung vom 4. Mai 2017

11.4.2017

Die Generalversammlung des Verbandes Fuss & Schuh findet am 4. Mai 2017 in Zofingen statt.

Umfrage 5-Jahres-Überprüfung der beruflichen Grundbildung

28.2.2017

Ende Februar 2017 wurde die Online-Umfrage zur 5-Jahres-Überprüfung der beruflichen Grundbildung Orthopädieschuhmacher/-in EFZ, Schuhmacher/-in EFZ und Schuhreparateur/-in EBA lanciert.

Die 5-Jahres-Überprüfung richtet sich in erster Linie an die Hauptakteure der drei Lernorte, d.h. an die Berufsbildner/innen der Betriebe und der überbetrieblichen Kurse (üK) sowie an die Lehrkräfte für die schulische Grundbildung.

Mit der Überprüfung sollen aufgrund der bisherigen Erfahrungen in der beruflichen Grundbildung die Qualifikation und deren Aktualität für die Arbeitsmarktfähigkeit und der Ausbildungsprozess beleuchtet werden. Das Resultat der Überprüfung ermöglicht es, Schwachstellen und Lücken zu erfassen sowie Ideen und Vorschläge für Anpassungen und Verbesserungen zu sammeln.

Nachtrag 11.05.2017: Die Umfrage ist abgeschlossen. Wir danken allen Mitwirkenden für die wertvollen Rückmeldungen.

Informationen zum Projekt "elektronischer OSM-Tarif"

1.6.2016

Im internen Bereich (OSM-Tarif) sind ab sofort (2. Juni 2016) wichtige Informationen zum Projekt „elektronischer OSM-Tarif / elektronische Abrechnung“ aufgeschaltet. Vertragslieferanten OSM-Tarif und EDV-Lieferanten haben wir den Zugangscode für den internen Bereich per Mail zugestellt. Sollten Sie als berechtigte Person/Firma über keinen Zugangscode verfügen, so kontaktieren Sie die Geschäftsstelle.

Neues offizielles Magazin

14.2.2016

Die Reorganisation des Verbandes Fuss & Schuh haben wir zum Anlass genommen, um auch das offizielle Magazin neu zu ges­talten. So präsentiert sich das «Fuss & Schuh» neu durchgehend in Farbe und in einem frischen Layout, das an das neue Verbandslogo anlehnt. Die etwas in die Jahre gekommene Schrift gehört genauso der Vergangenheit an wie die strikte Tren­nung von deutsch- und französischsprachigen Bereichen. Neben der symbolischen Bedeutung dieser Vermischung schaffen wir so auch mehr Flexibilität für die Platzierung unserer Texte und Inserate.

Bestellen Sie ein kostenloses Probeexemplar des Magazins oder abonnieren Sie es. So bleiben Sie über die Aktivitäten und Termine im Verband auf dem Laufenden und können von interessanten Fachartikeln profitieren.

Abonnementspreise p. a. (inkl. MWSt.)
Verbandsmitglieder CHF 69.–
Nichtmitglieder CHF 80.–
Ausland CHF 85.–
Zusatzabonnement CHF 34.–